Spendenaktion des LSFV Schleswig-Holstein zum Schutz der Meerforelle

Liebe Freunde der Meerforelle, so wie ich Sie und Euch anspreche, lautet auch der Name unserer ganz besonderen LSFV-Spendenaktion: Freunde der Meerforelle! Seit mehreren Jahren engagiert sich der Verband mit gutem Erfolg. Viele wichtige Anschaffungen wurden nur durch die Spenden ermöglicht, so wichtige Anschafffungen für das Bruthaus des LSFV oder belüftete Behälter für einen PKW-Anhänger zum Transport von Laichfischen. Alle Eingänge werden direkt und ausschließlich für Maßnahmen im Zusammenhang mit der Erhaltung und Förderung des Meerforellenbestandes in unseren Gewässern verwendet – garantiert.

Um noch mehr für diese leider immer noch zu seltene und dabei angeltechnisch doch so interessante und ernährungsmäßig äußerst schmackhafte Meerforelle tun zu können, bedarf es zusätzlicher finanzieller Mittel. Da uns bereits zahlreiche Willensbekundungen vorlagen, haben wir die Herstellung eines Aufnähers und einer Anstecknadel veranlasst. Das Logo hierfür wurde von der angelnden Designerin Franziska Berke aus Berlin entworfen.

 

Aufnäher Freunde der Meerforelle Anstecknadel FdM
Aufnäher FdM Anstecknadel FdM

Die beiden Abzeichen sind für 5,- EUR je Stück bei der LSFV-Geschäftsstelle erhältlich. Bei Spenden von Beträgen ab 50,- EUR erteilen wir unaufgefordert eine Spendenbescheinigung und übersenden Aufkleber und Anstecknadel. Für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes haben wir ein Spendendepot auf unserem Konto eingerichtet: IBAN DE19 2105 0170 0000 1073 91, BIC NOLADE21KIE (Förde Sparkasse), Kennwort Meerforelle oder FdM.

Bereits der Fang einer einzigen Meerforelle kann jedem Spender vor Augen führen, wie wichtig unsere Arbeit für diese interessante Fischart ist. Wer nicht säet, kommt spätestens durch kritische Fragen bei der Ernte in Argumentationsnöte. Hier wollen wir rechtzeitig vorbauen und gleichzeitig die Saat für eine erfolgreichere Zukunft legen.

Ich hoffe weiterhin auf gute Unterstützungen und verbleibe

mit angelkameradschaftlichen Grüßen und Petri Heil

Ihr Peter Heldt, Präsident des LSFV

 

Weiterführende und ergänzende Informationen:

  1. Informationen zum Fisch finden Sie auf unserer Homepage unter in den Fischarten -> Meeresfische.
  2. Fangmeldungen und Diskussionen zur Meerforelle gibt es im Anglerforum SH unter der Rubrik -> Meerforelle spezial .
Impressum