Neuigkeiten 2014

Neuigkeiten des Jahres 2014 vom LSFV und der Verbandsjugend

Am 1. Dezember erhielt Harry Krüger (Schenefeld) aus den Händen von Ministerpräsident Albig die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein.

Der renommierte Naturfilmer Joachim Hinz aus Aukrug möchte einen Film über die Wasserspitzmaus drehen und bittet Schleswig-Holsteins Anglerinnen und Angler um Mithilfe. Es fehlt nämlich bisher an den Hauptdarstellern. Die Mäuse machen sich rar. Da viele von uns zurzeit noch an den Gewässern unterwegs sind, zum Beispiel beim Laichfischfang, können wir vielleicht weiterhelfen. Wer in diesen Tagen Wasserspitzmäuse beobachtet oder Spuren der Tiere findet, wendet sich bitte umgehend an

Castingsport

Hallo Sportfreunde, wir haben in den letzten Wochen zwei große Castingsport-Turniere besucht und ich wollte euch kurz davon berichten.

Vorweg die Weltmeisterschaft in Szamotuly (Polen). Heinz Maire-Henge vom LSFV-SH hat für den DAFV bei der WM erfolgreich teilgenommen. Heinz holte bei der Einzeldisziplin Arenberg den Weltmeistertitel, außerdem holte er für uns den Weltmeistertitel im 5-Kampf und den 3. Platz im 9-Kampf und mit der Mannschaft. Ich finde, wir können sehr stolz sein, dass einer der besten Werfer der Welt bei uns im Landesverband aktiv ist!

Eine sehr willkommene Förderung in Höhe von 1.800 Euro hat die LSFV-Jugend für ihre Veranstaltungen von der Jugendstiftung der Sparkasse Kiel erhalten. Zur Erhöhung der Sicherheit auf Gewässern, insbesondere auf dem Westensee, konnten Schwimmwesten und Funkgeräte beschafft werden. Messer, Schneidebretter, Schutzhandschuhe sowie ein Erste-Hilfe-Koffer erhöhen die Sicherheit bei der Fangverwertung.

Der LSFV dankt der Förde Sparkasse sehr für diese Unterstützung!

In tiefer Betroffenheit und Trauer müssen wir mitteilen, daß unser LSFV-Referent für das Binnenfischen, unser lieber Angelkamerad Wolfgang Engel, am 22. Oktober 2014 im Alter von nur 66 Jahren für immer von uns gegangen ist.

Impressum