Die LSFV-Geschäftsstelle ist vom 22. Dezember bis 2. Januar geschlossen!

Jonas Töllner
Wann geboren?
07.02.1987

Geburtsort?
Husum

Beruf?
Student

Training in Saalfeld

Malmö 2005

Länderkampf Berlin 2005

Verein?
MTV Schwabstedt e.V.

Seit wann betreibst Du Castingsport?
Seit 2000

Deine größten sportlichen Erfolge ?

  • 8 x Deutscher Jugendmeister in Einzeldisziplinen und mit der Mannschaft
  • Deutscher Jugendmeister im Fünfkampf 2004 und 2005
  • Deutscher Jugendmeister im Siebenkampf 2004 und 2005
  • Vizeeuropameister „Gewicht Präzision“
  • Vizeeuropameister Mannschaft 2004
  • 2 Bronzemedaillen Jugendeuropameisterschaft 2004
  • Deutscher Vizemeister Leistungsklasse 2005, 2006, 2007 und 2008 (Mannschaft)
  • Deutscher Meister 2009 (Leistungsklasse, Mannschaft)
  • Vizejugendweltmeister im Fünfkampf 2005
Welche sportlichen Ziele hast Du für die nächste Zeit ?
Das kann ich Moment noch nicht sagen, weil ich jetzt erst einmal meine Ausbildung und mein Studium erfolgreich hinter mich bringen will. Danach wird man sehen.
Welches Sportereignis/Erlebnis ist Dir besonders in Erinnerung ?
Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass ich bei der Jugend-WM 2005 in Malmö nach sehr viel Pech in den Einzelübungen doch noch hinter Mateusz Targosz den 2.Platz in der Gesamtwertung belegt habe. Das war wie ein Krimi.
Wirfst du nur oder angelst du auch?
Ich angle viel. Im Winter gehe ich oft zusammen mit meinem Vater auf Meerforellen angeln. Wir fischen hauptsächlich an der dänischen Ostseeküste. Im Sommer angle ich mit Freunden auch oft auf Weißfisch in der Treene.
Andere Hobbies ?
Fußball, Skaten.
Welche beruflichen Pläne hast Du?
Ich möchte meine Duale Ausbildung bei BAUHAUS erfolgreich absolvieren. Dann sehen wir weiter.
Was macht den Castingsport für Dich interessant?
Ich finde es gut, wenn ich meine Castingfreunde auf den Turnieren wiedertreffe und Spaß mit ihnen habe.

Impressum