Brandungsangeln in Hohwacht 2016

Mit dem Brandungsangeln am Strand von Hohwacht am 09.04.2016 startete die LSFV-Jugend in die neue Saison.

Um 15 Uhr trafen sich 25 jugendliche Teilnehmer aus 8 Vereinen und ihre Betreuer. Das Wetter war optimal und alle Teilnehmer waren hoch motiviert, Fische zu fangen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Tobias Fiehn und Holger Hoop zogen die Jugendgruppenleiter für ihre Jugendlichen die Startnummern. Die Jugendlichen verteilten sich auf einer Strecke von etwa einem Kilometer vereinsweise am Strand und bauten ihre Gerätschaften auf. Um 16 Uhr waren die ersten Köder im Wasser und alle waren gespannt, wann nun der erste Fisch beißen würde.

Gegen Abend nahm der Wind etwas zu und die Jugendlichen fingen vereinzelt die ersten Plattfische. Mit der Dunkelheit ging es dann richtig los. Den ganzen Strand entlang konnte man die Jugendlichen beobachten, wie sie einen Fisch nach dem anderen landeten. Unter anderem waren auch ein paar Jugendliche vor Ort, die noch nie in der Brandung geangelt hatten. Die Freude war den Jugendlichen ins Gesicht geschrieben. Es wurden auch 2 Meerforellen gefangen, die aber wieder zurückgesetzt werden mussten. Dorsche zeigten sich nicht an den Haken. Um 22 Uhr wurde das Angeln beendet.

Die Jugendlichen packten ihre Sachen zusammen und fanden sich am Treffpunkt auf dem Parkplatz ein, um dort ihre Fänge zu präsentieren. Gleichzeitig wurden dort auch die Fänge vermessen. Danach gab es einen kleinen Imbiss im Restaurant „Seaside“. Kurz darauf führten unsere Vorstandskollegen die Siegerehrung durch. Platz 1 sicherte sich Luca Grohnert vom AV Schlesen mit 11 Fischen und einer Gesamtlänge von 336 cm. Platz 2 ging an Lukas Göttsch vom AV Schlesen mit 8 Fischen und einer Gesamtlänge von 239 cm. Platz 3 errang mit einer Gesamtlänge von 228 cm und 7 Fischen Johann Wiederich vom SFV Plön. Platz 4 belegte Arne Wiem vom ASV Forelle Todenbüttel mit 7 Fischen und einer Gesamtlänge von 201 cm. Und Platz 5 ging an Marius Neustadt vom ASV Bordesholm mit 5 Fischen und 162 cm Gesamtlänge. Insgesamt wurden von 24 Jugendlichen 88 Plattfische gefangen.