Das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ zu Gast bei Maja Drichel

Spiegel 2016Am 12.07.2016 gab die 12 jährige Maja Drichel vom ASV Blanker Haken 08 e.V der Spiegel-Reporterin Dominique Da Silva einen Einblick in ihr geliebtes Hobby. Mit dabei waren auch Landesjugendwart Hartwig Voss, Mutter und Jugendwartin Sandra Drichel und Großvater und 1. Vorsitzender des Vereins Thomas Hinz.

Maja, die seit ihrem 3. Lebensjahr angelt und im letzten Jahr erfolgreich ihre Fischereischeinprüfung abgelegt hat, zeigte der Reporterin, wie man sich seinen Angelplatz richtig einrichtet, die Gerätschaften aufbaut und wie man mit den Ruten und allem was dazu gehört richtig umgeht, so dass die Frau Da Silva schon selbst Lust auf‘s Angeln bekam.

Bei schönem Wetter verbrachten die fünf den Nachmittag an der Eider. Maja erklärte Dominique Da Silva, dass ihr nicht nur das Angeln wichtig sei, sondern auch der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit, denn auch als Vegetarierin verwertet und isst Maja jeden Fisch, den sie selber gefangen hat.

An diesem Nachmittag zeigten sich reichlich Rotaugen und Rotfedern an den Haken der Junganglerin.

Des weiteren erzählte Maja, wie sehr sie die Gemeinschaft im Angelverein und beim Landessportfischerverband schätzt und dass das Fischen ihr Ausgleich zu dem sonst stressigen Schulalltag ist.

Der Artikel wird voraussichtlich im Herbst 2016 im Spiegel erscheinen.