LSFV-Erlaubnisscheine

Liebe Angelfreunde,
leider bestehen immer noch Mißverständnisse zu den Veränderungen beim Verkauf von Erlaubnisscheinen des LSFV.

Die umfangreichste Veränderung besteht bei den Jahreserlaubnisscheinen. Ab 2017 erhalten nur noch Mitglieder im LSFV Schleswig-Holstein einen Jahresschein zum vergünstigen Preis. Sie weisen sich durch die neue LSFV-Beitragsmarke aus.

Einzige Ausnahme ist die Elbe, hier können weitere Angler einen günstigen Jahreserlaubnisschein bekommen:

  • die Mitglieder im Anglerverband Niedersachsen (ehemals LSFV Niedersachsen) als Mitpächter an der Elbe
  • 2017 noch die Mitglieder des ASV Hamburg beim Kauf über die dortige Geschäftsstelle sowie zusätzlich die Mitglieder der Anglerfreunde Nord und des ASV Mümmelmannsberg über ihre Vereine.

Bei den Tageserlaubnisscheinen bleibt es bei einer finanziellen Besserstellung für alle Angler aus dem DAFV angehörenden Vereinen gegenüber Anglern, die nicht im Verband organisiert sind.