online-Verkauf von Erlaubnisscheinen für WSV-Gewässer

Der LSFV S-H bietet für seine Mitglieder seit Jahrzehnten eine Vielzahl von attraktiven Angelgewässern an. Für Mitglieder sind diese teilweise umsonst oder sehr kostengünstig zu beangeln, aber auch für Angelgäste gibt es Gastscheine.

Wenn man am Samstagabend Lust auf einen sonntäglichen Angeltrip bekommt, kann man sich online eines unserer Gewässer aussuchen, den Erlaubnisschein buchen und starten – ab 2019 auch für die Elbe, den ELK und den NOK! Dazu bearbeitet der LSFV gerade unter Hochdruck die erforderlichen Umstrukturierungen.

Es wird aber leicht sein, sich die Scheine zu ordern und seine Fangstatistik nach dem Angeltag abzugeben. Keiner muss mehr lange Wege fahren und kostbare Freizeit damit verbringen, sich Erlaubnisscheine zu besorgen. Das geht in Zukunft einfacher und schneller und so hat man mehr Zeit am Gewässer!

Dazu sind nur wenige Handgriffe am Rechner oder am Smartphone nötig und auch für alle, die noch nicht mit dieser Technik arbeiten, wird es keine Probleme geben. Bestimmt sind auch bisherige Ausgabestellen bereit, Kunden zu helfen.

Es wird in Kürze eine Anleitung auf unserer Internetseite geben: Wie komme ich schnell an meinen Erlaubnisschein oder mein Boot? Es wird auch einen kleinen Film geben, der einem die wenigen Handgriffe bildlich zeigt. Durch das neue System werden wir an wesentlich bessere Fangstatistiken kommen. Auch das ist ein wichtiger Aspekt! Nur ein gut bewirtschaftetes Gewässer bringt gute Fänge. Dafür braucht man Daten.