Tag des Sports 2019

Mit 8 Teilnehmern fuhren wir am Sonntag, 01.09.2019, zum Tag des Sports nach Kiel. Auf dem Gelände der Moorteichwiese war unser Areal, wie jedes Jahr, abgesteckt. Lief es mit den Besuchern und Mitmachleuten zunächst etwas schwerfällig an konnten wir uns ab Mittag über Publikum nicht mehr beschweren. Es standen keine Wurfruten mehr zur Verfügung.

Das Wetter war nicht das Beste, wir blieben aber von dem Regen fast verschont. Häufige Fragen am Stand waren, wo man die Sportart ausüben kann, wann und wo die nächsten Fischereischeinlehrgänge stattfinden. Zum Glück waren wir darauf vorbereitet und konnten dem einen oder anderen weiterhelfen.

Laut Zeitschriften war die Veranstaltung mit ca. 30.000 Besuchern gut besucht. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung und es hat uns allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, daran teil zu nehmen.

Thomas Wunsch