Fischereiaufseherlehrgänge in Friedrichstadt und Krempermoor können nicht stattfinden

Liebe Angelfreunde,

das LSFV-Präsidium hält es wegen erneut steigender Fallzahlen für angebracht, die FA-Lehrgänge in Friedrichstadt und Krempermoor abzusagen. Die vorhandenen Raumgrößen und Anmeldezahlen passen einfach nicht zusammen.

Die gastgebenden Vereine und die angemeldeten Personen werden umgehend informiert.

Ausweise privater Fischereiaufseher können ausnahmsweise auch ohne Lehrgangsbesuch für ein Jahr verlängert werden, Neuerteilungen aber leider nicht. Anwärter müssen daher noch etwas Geduld haben.

Der LSFV plant, im kommenden Jahr zusätzlich zu den vier dezentralen Lehrgängen, die noch festzulegen sind, 2-3 Lehrgänge in den Holstenhallen in Neumünster anzubieten, um dem Bedarf gerecht zu werden. Orte und Termine werden spätestens im November festgelegt.