Anglerführer Hamburg, Schleswig-Holstein

Wo fängt man Dorsch und Meerforelle? Wie überlistet man Plattfische? Wo stehen Hecht und Zander? Stephan Höferer verrät es uns.

Selbst seit Jahrzehnten mit Köder und Kamera unterwegs, beschreibt er in diesem Buch die attraktivsten Angelgewässer in Hamburg und Schleswig-Holstein. Einleitend werden Angelfachgeschäfte aufgeführt, anschließend Gewässer nach Regionen geordnet vorgestellt, rechtliche Bestimmungen genannt oder Praxistipps gegeben. Er beschreibt eingehend die Nord- und Ostseestrände mit ihren regionalen Besonderheiten und erklärt, wie Ebbe und Flut auch im Binnenland das Angeln beeinflussen. Aber auch die gezeitenfreien Binnengewässer Schleswig-Holsteins kommen mit Gewässerkarten und Tiefenlinien nicht zu kurz. Detailliert werden Angel- und Forellenteiche vorgestellt. Namhafte Angler lüften in diesem Anglerführer ihre Geheimnisse. verraten ihre Angelpraktiken und stellen ihre Lieblingsgewässer vor. Zahlreiche Gastautoren aus der Region geben ihr Insider-Wissen preis. QR-Codes führen zu spannenden und unterhaltsamen Angelfilmen mit mehreren Stunden Spieldauer. Der Anglerführer Hamburg/Schleswig-Holstein ist interessant, informativ und kurzweilig.

Din A5, 29,95 Euro, ISBN 978-3-00-066738-1

Der LSFV lobt ein Exemplar aus für den besten (also auch realistischen) Vorschlag, was der LSFV bei seiner Aufgabe, die Angelvereine in Schleswig-Holstein zu betreuen, noch besser machen kann. Einsendungen bitte an die Verbands-e-mail-Anschrift mit dem Kennwort „Anglerführer“ bis zum 31. März 2021.