Jahreshauptversammlung 2021

Am 22. August, und damit einen Tag vor der erneuten Verschärfung der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes, hat der LSFV seine diesjährige JHV durchgeführt. Die Beteiligung war im üblichen Rahmen: Vertreter von 68 Vereinen und 9 Kreisverbänden nahmen teil. Wesentlicher Tagesordnungspunkt waren die Wahlen der Präsidiumsmitglieder und Referenten. Weil die Satzung konsequent eine schriftliches Wahlverfahren vorschreibt verging hierbei längere Zeit, obwohl die Stimmzähler im Rahmen des Möglichen sehr effizient vorgingen.

Durch Wiederwahlen unverändert bleiben Peter Heldt Präsident, Matthias Winkelmann Vizepräsident Finanzen, Rüdiger Neukamm Vizepräsident Tier-, Natur- und Umweltschutz, Sönke Rother Pressereferent, Hartwig Hahn Gewässerreferent, Günter Kreusch Referent Meeresfischen und Thomas Wunsch Referent Castingsport.

Thomas Wunsch übernahm zusätzlich noch das Amt des Vizepräsidenten Angeln und Sport als Nachfolger von Andreas Sager, der am 23. April 2006 gewählt worden war und nun nicht wieder kandidierte. Neue Vizepräsidentin Fischereischeinwesen und damit erste Frau im Präsidium wurde Nadine Sydow, Biologin aus Kiel, als Nachfolgerin von Achim Heinrich, der am 3. Juni 2018 gewählt worden war und nicht wieder kandidierte. Keine Wahlvorschläge gingen ein zu den Ämtern Referent Binnenfischen und Referen Spenden/Sponsoring.